Die Chorfamilie
Eine bunte Mischung sangesfreudiger Menschen

"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum"

Friedrich Nietzsche

Wir sind nicht einfach nur eine Gruppe Menschen, die miteinander singen und musizieren. Die Gemeinschaft und Freundschaft sowie Harmonie stehen bei uns im Mittelpunkt und so sehen wir uns gerne als "Chorfamilie", bei der jeder einzelne seinen wichtigen und einzigartigen Platz hat - wie in einer Familie eben.

Derzeit hat der Chor rund 50 Mitglieder. Wir sind ein vierstimmiger gemischter Chor mit Sängerinnen und Sängern aller Altersschichten. Dazu kommt noch der Michlbauer-Kinderchor, der großteils aus Nachkommen der Chormitglieder besteht und eine ständige natürliche Erweiterung des Michlbauer Chors ermöglicht.

Unser Repertoire umfasst vor allem echte Volksmusik, reicht aber auch in andere Genres. Alles was wohlklingend ist und Spaß macht, ist uns herzlich willkommen.