Die Wurzeln
Von den Anfängen bis heute

Neuanfang

Und plötzlich weißt du, es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen. (Meister Eckhart)

Von 1990 bis 2010 leitete Prof. Florian Danter vulgo Michlbauer den von seinem Vater Andreas 1980 gegründeten Seeleitenchor in Weyregg am Attersee, bis es für ihn an der Zeit war, Neuem einen Raum zu geben.

Vollgepackt mit frischen Ideen und kreativen Gedanken gründete Florian im Frühling 2011 den Michlbauer Chor als vierstimmigen gemischten Chor.

Die beliebten alljährlichen Adventkonzerte haben bereits eine sehr lange Tradition und wurden als "Wunder der Weihnacht" zuerst im Pfarrheim, später in einer Turnhalle und seit 2003 schließlich im Stadtsaal Vöcklabruck veranstaltet.

Seit 2011 freuen wir uns, jedes Jahr über 5.000 Konzertbesucher an einem Wochenende zur "Michlbauer Chor Weihnacht" begrüßen zu dürfen. Das Geheimnis des großen Erfolgs ist, dass wir uns auf dem bereits Erreichten nie ausruhen, sondern ständig nach neuen Herausforderungen suchen.