Konzertmeister und Musiker
Die klangliche Perfektion

Wir freuen uns, dass wir zusammen mit ausgezeichneten Musikerinnen und Musikern wirken dürfen. Viele davon sind schon seit Jahren ein unverzichtbarer Teil der großen Chorfamilie. An dieser Stelle möchten wir sie Euch kurz vorstellen.

Daniel Danter - der Mann ohne den nichts läuft

Ein Auftritt ohne unseren Konzertmeister ist undenkbar. Daniel Danter beherrscht unzählige Instrumente doch mit dem Michlbauer Chor auf der Bühne begnügt er sich mit Klavier, Orgel, Steirischer Harmonika, Akkordeon und Kontrabass. Daniel ist der musikalische Hauptakteur - bei ihm laufen alle Fäden zusammen.

Wenn er gerade nicht mit dem Michlbauer Chor auf der Bühne steht, wirkt er in seinem eigenen Tonstudio oder ist im Florineum anzutreffen, wo er als Harmonikalehrer tätig ist und ihm darüber hinaus noch die Leitung obliegt.

Florian Michlbauer und seine Bandlkrama

"Do haum se drei gfundn" - wie man so passend im Volksmund sagt, wenn man etwas bezeichnen will, was gut zusammen passt und sich auch gegenseitig ergänzt. Wenn die Bandlkrama auf der Bühne stehen dann verbinden sich gewitzte Texte aus der Feder von Angelika Fürthauer mit musikalischer Perfektion und gesanglicher Klasse.

Mehr über die Bandlkrama

Familienmusik Eder-Hutter

Mit der Familie Eder-Hutter aus dem salzburger Pongau verbindet uns bereits seit vielen Jahren eine besondere Freundschaft.

Wir freuen uns, ihrer mit musikalischer Professionalität und Perfektion vorgetragenen unverfälschten Volksmusik lauschen zu dürfen. Ein wahrlich meisterliches Klangerlebnis der besonderen Art, ob mit solistischen Stücken oder im Einklang der harmonischen Saiten- und Stubenmusi.

Besucht Familie Eder-Hutter

Theresa Gangl

Als Zuhörer fühlt man sich in eine eigene Welt entführt, wenn Theresa gefühlvoll und meisterhaft dem Horn seine Töne entlockt.


Bläserensemble OÖ. Landesmusikschullehrer

Es ist immer wieder eine Freude mit Profis auf der Bühne wirken zu dürfen.

Trompeten: Heinz Ulz, Christian Rohrmoser, Markus Reisinger

Posaunen: Thomas Gerzer, Josef Söllinger, Gerhard Six

Tuba: Roman Eidenberger

Pauke: Klaus Hofstätter

Dirndlmusi

Es ist faszinierend, welche Töne man Saiten entlocken kann, wenn man sie so perfekt beherrscht.

Violinen: Antoinette Schery, Silia Pöllitzer

Flöte: Christine Müllner

Gitarre: Stefan Gangl

Kontrabass: Andreas Gangl


Die Männer der Technik

Unser herzlicher Dank gilt besonders den Männern, die uns so perfekt mit den technischen Notwendigkeiten versorgen:

Daniel Pöllhuber/Kremstaler MH (Tontechnik)

Christian Balindt (Lichttechnik)

Vielen Dank, ohne Euch würd's weder klingen noch gut ausschaun.